EHC Vienna Wookies

kleines Wookie-Rudel geht gegen Icetigers 2:8 unter

Nicht viele Wookies fanden sich für die Halbfinalrevanche aus der letzten Saison gegen die Icetigers zusammen und dementsprechend wenig konnte man dann den technisch und körperlich überlegenen Gegner entgegensetzen. Diese Unterlegenheit wie ansonsten üblich mit hoher Laufbereitschaft zu kompensieren war für die paar wenigen Wookies nicht umsetzbar und so musste man sich am Ende auch in dieser Höhe verdient 8:2 geschlagen geben.

Die Wookies gerieten schon relativ früh mit 0:1 in Rückstand, konnten aber auch schnell ausgleichen. Ulli Weinstich verwertete gleich die erste Chance zum 1:1. Die Icetigers ließen sich davon aber nicht beeindrucken, kombinierten nach belieben und spielten allzu oft einen Mann vorm Wookie-Tor frei, unsere Mannen hingegen waren oft nur Mitläufer bzw. Zuschauer. Die wenigen Konter die die Icetigers zuließen verliefen meist ins leere, es gestaltete sich über die ersten zwei Drittel eine sehr einseitige Partie in der die Gegner die Wookies nach belieben dominierten. Wookie-Keeper Michi Wanek, der unter Dauerbeschuss stand, konnte sich zwar oft mit guten Saves auszeichnen, bei etlichen perfekten Spielzügen und Abschlüssen war aber auch er chancenlos und so stand es nach zwei gespielten Dritteln völlig verdient 6:1 für die Icetigers. Im letzten Drittel schalteten die Icetigers dann merklich zurück, und so fanden auch die Wookies vermehrt zu Chancen, konnte sich auch vereinzelt in der Angriffszone festspielen. Im Powerplay fälschte dann schließlich Michi Wiktora einen Schuss von Neo-Verteidiger Brotzge unhaltbar zum zwischenzeitlichen 2:6 ab. Es folgte die ein oder andere weitere Chance, leider blieben aber auch die Icetigers nicht erfolglos, nutzten zwei Fehler der Wookies eiskalt aus und legten zwei weitere Tore nach und fixierten somit den bitteren aber verdienten Endstand von 2:8 aus Sicht der Wookies.
Für den Ligastart gibt es also noch einige Verbesserungsansätze, vor allem wäre es nicht ungünstig wenn sich mehr Wookies zu den Matches verirren würden.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

26.09.2016 22:37:34
HarriK
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare